Sauna: Das Profitzentrum in unserem Hause


Die Saunagäste haben einen besonderen Anspruch an den Kundenservice Ihrer Mitarbeiter. Sie erwarten kompetente Beratung, taktvolles Auftreten und einen umfangreichen Service.

 

Lernziele

Die Mitarbeiter erarbeiten einen Servicestandard im Umgang mit den Gästen, beim Aufguss und der Beratung. Sie lernen rücksichtsvoll mit den besonderen Bedürfnissen der Saunagäste umzugehen. Das erarbeitete Handbuch legt einen einheitlichen Service fest, sodass sich insbesondere neue Mitarbeiter und Aushilfen schnell in den Qualitätsstandard des Hauses einarbeiten können .

 

Seminarinhalte

•  Erarbeitung eines Aufguss-Handbuches für die Saunaanlage

•  Service in der Sauna, aber wie?

•  Der richtige Aufguss

•  Erarbeitung eines Aufgussplanes

•  Die richtige Saunazeremonie

•  Erarbeitung eines Saunaablaufplanes

•  Erarbeitung eines Sauna-Eventkalenders

•  Welche Aktionen und Events passen in eine Saunaanlage

•  Die wichtigsten Fragen rund um das Saunieren

•  Erarbeitung von Hilfen zum raschen Aufbau einer tragfähigen Beziehung zum Gast

•  Richtiges Beschwerdemanagement

•  Inhouse-Marketing für die Sauna

•  Die Werbekampagne für "meine" Sauna

•  Teamtraining

 

Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Einzelübungen, Rollenspiel