Gastronomie: Der Gast als Mittelpunkt


Die Gastronomie ist ein wichtiger Bestandteil einer Freizeitanlage und rundet die Angebotspalette einer Freizeitanlage ab.

Der Gästeservice und die Gästeorientierung stehen im Mittelpunkt dieses Seminars.

 

Lernziele

Der Gast soll durch den guten Service der Gastronomie überrascht werden.

Dazu müssen Mitarbeiter sich bewusst machen, was die Gäste erwarten. Das Seminar vermittelt anschaulich zeitgemäßen Gästeservice in der Gastronomie.

 

Seminarinhalte

•  Servicebedürfnisse des Gastes

•  Der Gast ist Mittelpunkt unserer Arbeit

•  Die richtige Ansprache

•  Beratung des Gastes

•  Der Gast hat eine Beschwerde

•  So binden Sie Gäste: Einmal Gast - immer Gast

•  Die gepflegte Erscheinung

•  Gute Umgangsformen und korrekte Tischmanieren

•  Der lockere Smalltalk mit dem Gast

 

Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiel