Gastronomie: Der Gast als Mittelpunkt


Die Gastronomie ist ein wichtiger Bestandteil einer Freizeitanlage und rundet die Angebotspalette dieser ab. Der Gästeservice und die Gästeorientierung stehen im Mittelpunkt des Seminars. 

 


Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an die Mitarbeiter der Gastronomie von Bädern, Saunaanlagen, Wellnessanlagen und Gesundheitsanlagen.


Seminarziele

Der Gast soll durch den guten Service der Gastronomie überrascht werden.

Dazu müssen Mitarbeiter sich bewusst machen, was die Gäste erwarten. Das Seminar vermittelt anschaulich zeitgemäßen Gästeservice in der Gastronomie.


Seminarinhalte

Nachfolgend ein Auszug aus den Inhalten des Seminars:

  • Servicebedürfnisse des Gastes
  • Der Gast im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit
  • Die richtige Ansprache
  • Beratung des Gastes
  • Der Gast hat eine Beschwerde
  • So binden Sie Gäste: Einmal Gast - immer Gast 
  • Die gepflegte Erscheinung
  • Gute Umgangsformen und korrekte Tischmanieren 
  • Der lockere Smalltalk mit dem Gast 

Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele