Sauna: Das Profitzentrum in unserem Haus


Die Saunagäste haben einen besonderen Anspruch an den Kundenservice Ihrer Mitarbeiter. Sie erwarten kompetente Beratung, taktvolles Auftreten und einen umfangreichen Service.

 


Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an die Mitarbeiter in Saunaanlagen.


Seminarziele

Die Mitarbeiter erarbeiten einen Servicestandard im Umgang mit den Gästen, beim Aufguss und der Beratung. Sie lernen rücksichtsvoll mit den besonderen Bedürfnissen der Saunagäste umzugehen. Das gemeinsam mit dem Referenten erarbeitete Handbuch legt einen einheitlichen Service fest, sodass sich insbesondere neue Mitarbeiter und Aushilfen schnell in den Qualitätsstandard des Hauses einarbeiten können.


Seminarinhalte

Nachfolgend ein Auszug aus den Inhalten des Seminars:

  • Erarbeitung eines Aufguss-Handbuches für die Saunaanlage
  • Service in der Sauna, aber wie?
  • Der richtige Aufguss
  • Erarbeitung eines Aufgussplanes
  • Die richtige Saunazeremonie
  • Erarbeitung eines Saunaablaufplanes
  • Erarbeitung eines Sauna-Eventkalenders
  • Welche Aktionen und Events passen in eine Saunaanlage
  • Die wichtigsten Fragen rund um das Saunieren
  • Erarbeitung von Hilfen zum raschen Aufbau einer tragfähigen Beziehung zum Gast
  • Richtiges Beschwerdemanagement
  • Inhouse-Marketing für die Sauna
  • Die Werbekampagne für "meine" Sauna
  • Teamtraining

Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Einzelübungen, Rollenspiele