Rezeption: Der Gast in unserem Haus



Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich speziell an die Mitarbeiter der Rezeption von Bädern, Saunaanlagen, Wellnessanlagen und Gesundheitsanlagen.

 


Seminarziele

Die Mitarbeiter lernen in diesem Seminar, die Erwartungen des Gastes an guten Service kennen. Unter Anleitung des Referenten werden Standards für den zukünftigen Service der Anlage festgelegt. Die Gäste sollen mit einem perfekten Service überrascht werden. Des Weiteren werden Ihre Mitarbeiter lernen, schwierige Situationen mit Besuchern zu meistern. 

 


Seminarinhalte

Nachfolgend ein Auszug aus den Inhalten des Seminars:

  • Das Wichtigste ist der Gast
  • Die Erwartungen der Gäste von heute
  • Der Mitarbeiter als Gastgeber 
  • Mitarbeiterfaktoren beim Service 
  • Elemente der Dienstleistungen (Beziehungen aufbauen & in Beziehung kommunizieren)
  • Sätze auf dem Index 
  • Die gekonnte Kontaktaufnahme mit dem Gast
  • Regeln im Umgang mit Hilfesuchenden 
  • Der Umgang mit Besucherwünschen & Reklamationen 
  • Konfliktschlichtung

 


Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Einzelübungen, Rollenspiele