Gastronomie: Als Team überzeugen



Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an die Mitarbeiter bzw. Teilnehmer, welche bereits das Seminar "Gastronomie: Der Gast als Mittelpunkt" besucht haben. 


Seminarziele

Die Teilnehmer lernen erfolgreich im Team zu arbeiten, intensivieren ihre Servicequalität und lernen die Regeln für eine gute Teamarbeit und Kommunikation kennen. Das Ziel des Seminars ist, durch ein starkes Team den Umsatz zu steigern.


Seminarinhalte

Nachfolgend ein Auszug aus den Inhalten des Seminars:

  • Intensivierung des Servicegedankens und Integration in den betrieblichen Ablauf
  • So führe ich ein Team
  • Wir sind ein Team
  • Die Rolle des Einzelnen im Team
  • Wichtiges bei der internen Kommunikation
  • So mache ich mehr Umsatz
  • So unterstützen mich meine Kollegen bei mehr Umsatz

Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Rollenspiele