Referenten der Akademie


Frank Rose ist seit mehr als 35 Jahren in der Bäderbranche als Abteilungsleiter und Geschäftsführer tätig und überdies zertifizierter Sachverständiger für Schwimmbadsicherheit und Organisation. Seit 1999 ist er zudem geschäftsführender Gesellschafter der PROVA Unternehmensberatung GmbH in Hamm, die seit ihrer Gründung, Städte, Gemeinden und Investoren in Bau und Betrieb von Schwimmbädern und Freizeitanlagen berät. Als Businesstrainer und -coach gibt Frank Rose sein Wissen gerne an Führungskräfte weiter. 



Diether Vatheuer ist seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter der PROVA Unternehmensberatung GmbH mit dem Schwerpunkt Controlling/Entwicklung. Während seiner bereits über 20-jährigen Tätigkeit bei der PROVA hat er das Management zahlreicher Unternehmen aus der Freizeit- und Gesundheitsbranche beraten und begleitet.  



Alina Rose hat Dipl.-Bäderbetriebsmanagement studiert und ist seit 2014 bei der PROVA Unternehmensberatung GmbH im Projektmanagement tätig. Neben der Organisation der Schwimmbad-sicherheit liegt ihre fachliche Expertise in der Erstellung von Personal- und Marktanalysen sowie in der Entwicklung von Bädergutachten. 



Jens Vatheuer ist Senior Consultant der PROVA Unternehmensberatung GmbH. Mit über 10 Jahren Erfahrung als Betriebsleiter und Berater verfügt er über vielfältige Erfahrungen in der Planung, Umsetzung und Begleitung von Projekten in der Bäderbranche. 

 



Oliver Winter ist geprüfter Betriebswirt. Er verfügt aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit bei der PROVA Unternehmensberatung GmbH über ein umfangreiches Expertenwissen im Bereich Controlling.