News


2019


Gerichtsfeste Betriebsorganisation 

Im Oktober standen noch einmal die zivil- und strafrechtlichen Haftungsfragen für Bäder- und Saunaanlagen im Mittelpunkt. Im Seminar "Gerichtsfeste Betriebsorganisation" erfuhren die Teilnehmer, welche Anforderungen die Rechtssprechung an Bad- und Saunabetreiber stellt und wie sich diese praxistauglich in Bäderanlagen umsetzten lassen. 

- 30. Oktober 2019 - 


Unterweisung in die Risikoanalyse für die Mitarbeiter des Maintalbades

Im Rahmen der jährlichen Unterweisung in die Risikoanalyse und -bewertung des Maintal-bades erhielten die Mitarbeiter die Gelegenheit, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und bei einem Blick hinter die Kulissen sowohl den AQUApark Oberhausen als auch die Maximare Erlebnistherme Bad Hamm kennen zu lernen. 

- 23. September 2019 -


Seminarangebot 2020 ist online 

Ab sofort können Sie sich für die Seminare für das Jahr 2020 anmelden - bei Anmeldungen bis zum 18. Oktober 2019 sogar mit einem Frühbucherrabatt in Höhe von 20 % auf den Seminarpreis. Das Seminarprogramm finden Sie hier zum Download.

- 19. September 2019 -


Halbzeit im Seminarjahr 2019

Technikernetzwerk, Mitarbeiterführung und Shopseminar - es standen schon einige spannende Themen auf dem Programm der Akademie PROVA. Ab September haben wir noch weitere Seminare für Sie im Programm - z. B. zur Frage, wie Mitarbeiter des Empfangs für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen können oder wie eine gerichtsfeste Betriebsorganisation gelingen kann.

- 15. Juni 2019 -


Der Shop im Bad - ein Profitcenter mit Potential

Am 11. März drehte sich bei der Akademie PROVA alles um den Shop im Bad. Unser Dozent Oliver Winter zeigte auf, dass neben dem Hauptgeschäft des Eintrittes auch der Shop zu einem Profitcenter reifen kann. Die Teilnehmer erfuhren nicht nur, wie der Erfolg durch Kontrollinstrumente wie Kalkulation und Inventur überprüft werden kann, sondern konnten zudem auch über aktuelle Trends und Präsentationsmodelle informieren.

- 14. März 2019 -  

 

2018


Inhouse-Seminar Hallenbad Stadt Wetter (Ruhr)

Thematisiert wurde die Körpersprache von Gästen und Mitarbeitern sowie der Umgang mit Konfliktsituationen. Mehr Informationen zu unseren Inhouse-Seminaren finden Sie hier

- 15. Oktober 2018 -


EWA - Seminar zum Thema Mitarbeiter führen und motivieren

Bei dem B2B Netzwerk der EWA referierte Herr Frank Rose zum Thema Personalanalyse mit der LIFO ®-Methode. 

- 19. September 2018 - 


Seminarankündigung: Teams leiten und zu Spitzenleistung führen

Am 24. und 25. September bieten wir das Seminar Teams leiten und zu Spitzenleistung führen in Wedel an. Dieses ist insbesondere für den Norddeutschen Raum interessant und wird unter der Leitung von Businesstrainer Frank Rose durchgeführt.

- 13. Juli 2018 -


Sauna - Das Profitzentrum

Am 18. und 19. April duften wir verschiedene Saunameister im Hause der Maximare Erlebnistherme in Hamm begrüßen. Gemeinsam mit unserem Dozenten Jens Vatheuer wurden neue Trends für Sauna & Spa vorgestellt und in der Praxis verinnerlicht. 

- 30. April 2018 -



2017


Seminarplanung 2018

Der Seminarplan der Akademie PROVA 2018 ist nun online. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem angehängten Flyer.

Seminarplanung 2018

- 23. Dezember 2017 -


2016


Mitarbeiterunterweisung im Badepark Elmshorn

Für den sicheren Ablauf eines Schwimmbadbetriebes gehört nicht nur die einwandfreie Ausstattung und die richtige Beschilderung, sondern auch ein geschultes Schwimmbadpersonal. Während des Seminars wurden die Mitarbeiter anhand der Risikoanalyse und -bewertung entsprechend geschult.

- 16.Juli 2016 -



Konfliktseminar in der Maximare Erlebnistherme in Hamm

Nach Bedarf werden Abteilungen des Freizeit-bades in dem Umgang mit Beschwerden von Badegästen geschult.

- 12.Dezember 2017 -


Mitarbeiterunterweisung im De Baalje in Aurich

Die Mitarbeiter des De Baalje werden im jährlichen Rhythmus von unserem Dozenten, Frank Rose, in die bestehende Risikoanalyse und Risikobewertung für das Freizeitbad eingewiesen. Hierbei entsteht ein reger Erfahrungsaustausch zwischen den Mitarbeitern. In Gruppenarbeiten wurden Änderungen der DIN EN 15288 Teil II bearbeitet.

- 23. November 2017 -



2015 - 2011


Eröffnung der Grömitzer Welle

Durch die Neueröffnung der Grömitzer Welle nach zwei Jahren Umbauzeit, benötigen die Mitarbeiter eine Unterweisung in die bestehenden Gefahrenpotentiale für den Badegast. Die Mitarbeiter wurden in einer 4 stündigen Unterweisung entsprechend geschult. Eine Woche später lässt sich eine deutliche Veränderung im Arbeitsgeschehen bereits erkennen.

- 22.Juli 2015 -


Start der Teamtrainings 2011

Eine gute Kommunikation im Team und das gegenseitige Verständnis sind ein wichtiger Faktor für perfekten Service im gesamten Unternehmen. TEAMTRAININGS bieten hierfür beste Möglichkeiten. Los geht es mit der Badebucht Wedel im Mai und im Juni startet das Maximare Hamm durch.

- 27. März 2011 -



Eröffnung der GraftTherme in Delmenhorst

Die Akademie PROVA gratuliert der GraftTherme in Delmenhorst zur Eröffnung und wünscht nach den ersten Seminaren viel Spaß und Engagement bei der Umsetzung der Ziele.

-14.September 2011-